Xiaomi Suzuki Jimny RC Auto

Das Apple von China hat wieder ein Gadget auf den Markt gebracht, den XIAOMI für Suzuki Jimny in Sierra Gelb XMYKC01CM mit Smartphone Steuerung via Bluetooth als Rock-Crawler.

Eindruck

Nach einigen Tagen warten auf die Bestellung, er ist da! Mein kleiner Xiaomi Suzuki Jimny hat die reise aus China gut überstanden.

Die Anleitung ist leider nur auf chinesisch Vorhande, kann aber mittels Google Translator App auch verständlich übersetzt werden.

Die App zum Steuern des Jimny ist anfangs auch auch Chinesisch, lässt sich aber oben rechts über das Zahnrad auf Englisch umstellen.

Hinweis: Bei Android 10 Geräten kann es passieren das die Meldung für Zugriff auf Datenspeicher zu schnell nach dem Start der App verschwindet und der Jimny sich einfach nicht finden und pairen lässt.

Mods & Tuning

Es werde Licht

Wer sich bezüglich des Xiaomi Jimny einige Videos angeschaut hat, der wird auch das Teardown Video gesehen haben. Wer genau hingeschaut hat dem wird aufgefallen sein das der Jimny noch einen freien Stecker für LED Lampen hat sowie vorbereitete Scheinwerfer.

Hierfür musste ich mir zwei 3mm LED, etwas Schrumpfschlauch, Kabel und den passenden Stecker besorgen. Als Werkzeug benötigt man für die Demontage des Xiaomi Jimny noch drei verschiedene Imbus/Sechskanntschraubendreher (1.3mm, 1.5mm und 2mm).

Videoanleitung für LED Nachrüsten

Anleitung

Da der Xiaomi Suzuki Jimny nur für den Asiatischen Markt geplant wurde ist die Bedienungsanleitung leider nur auf chinesisch Vorhanden. Diese habe ich im weiteren Text ins deutsche Übersetzt.

Vor dem Fahren vorbereiten

1.) Aufladen
Nehmen Sie das Ladekabel und verbinden Sie es mit dem Ladegerät und dem Auto. Während des Ladevorgang leuchtet der Ring um den Einschaltknopf weiß und erlischt wenn das Fahrzeug voll geladen ist.

2.) Fahrzeug einschalten
Drücken sie den Einschaltknopf (nicht länger als 2. Sekunden) und es beginnt der Ring um den Knopf blau zu pulsieren.

3.) App installieren
Laden sie sich die App aus dem App Store auf ihr Handy und installieren diese.

4.) Bluethooth Verbindung aufbauen

6.) Warnung und Wartung

7.) Achtung

11.) LED Status
Blau Blicken = Warten auf Bluetoothverbindung
Blau immer an = Verbunden mit Handy und App
Weißes Pulsierendes Licht = Ladevorgang läuft
Kein Licht = Ladevorgang abgeschlossen, Fahrzeug ausgeschaltet

2 Antworten auf “Xiaomi Suzuki Jimny RC Auto”

  1. Hallo, danke für die Info. Ich möchte auch meinen Xiaomi Jimny mit LEDs upgraden. Um welchen Stecker handelt es sich hierbei? – Gibt es diesen auf AliExpress zu kaufen? Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.