Coronavirus SARS-CoV-2 erreicht Deutschland

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ein weiterer zur Familie der Coronaviridae hat nun Deutschland erreicht. Es breitet sich von Wuhan in China langsam weltweit aus. Bezüglich des Themas habe ich einen Überblick über Informationsquellen in diesem Beitrag zusammengestellt.

Es handelt sich hier um die nötigsten Informationsquellen welche bei Gelegenheit noch aktualisiert werden.

Syntome

Dieses Virus verursacht eine Lungenentzündung, die alle Symptome von hohem Fieber, Müdigkeit, trockenem Husten und Atemnot hervorruft. Da es sich hauptsächlich um Atemwege handelt, kann es in extremen Fällen auch zu Lungen- und Organversagen führen.

Informationsquellen des Bundes

Wichtige Informationen, Hinweise zu Syndromen und Vorbeugung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland finden Sie auf folgenden Seiten.

bundesgesundheitsministerium.de – Aktuelle Informationen und Stand zum Coronavirus des Bundesministerium für Gesundheit in Deutschland.

Robert Koch Institut – Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Infektionsschutz.de – Weitere deutsche Webseite mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Karten, Tracking & Live Updates

Auch international wurden diverse Plattformen mit Statistiken zum Coronavirus eingerichtet. Die Quellen sind in Englischer oder Chinesischer Sprache.

trackcorona.live – Trackingseite der Stanford, University of Virginia. Informiert über aktuelle Zahlen der Infizierten, Verstorbenen, Geheilte Patienten weltweit.

developer.here.com/coronavirus – Eine Seite zum Tracking des Virus wurde auch vom Kartenanbieter here.com eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.