Hintergrundbild kann Xiaomi Smartphone blockieren

Die Hintergrundbilder sind in der Regel einer der am häufigsten benötigten Aspekte von Tausenden von Benutzern, die das Aussehen der Benutzeroberfläche ihres Telefons ändern möchten. 

Zweifellos lässt es Benutzer nicht mit dem Gerät langweilen, wenn mehrere Monate seit dem Kauf vergangen sind. Dieses Hintergrundbild sollte man allerdings nicht installieren sollten, wenn man ein Xiaomi Mi 9 besitzt.

Ein Reddit-Benutzer hat die Xiaomi-Community auf einen mysteriösen Fall aufmerksam gemacht. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass, wenn man ein bestimmtes Hintergrundbild auf Ihrem Mi 9 installieren, der Bildschirm nicht mehr sofort reagiert. Hier die Details.

Das Wallpaper, welches den Bildschirm des Mi 9 blockiert.

Der Benutzer „Soroush_kohan“ von Reddit hat den Fehler, den sein Xiaomi Mi 9 hatte, geteilt. Es wird empfohlen, nicht den gleichen Fehler zu begehen. Seitdem ist ein scheinbar einfaches ändern des Hintergrundbildes ein ernstes Problem für das Gerät geworden.

„Ich habe kürzlich das Hintergrundbild meines Telefons geändert, und sobald ich dies getan habe, wird der Bildschirm meines Telefons immer wieder ein- und ausgeschaltet. Es bleibt 1 Sekunde lang eingeschaltet und schaltet sich dann 1 Sekunde lang aus und wieder ein, sodass ich in dieser Zeit nichts tun kann. Dabei vibriert es zweimal. Nach 5- bis 6-maligem Ausführen wird ein Ladebildschirm mit drei Optionen angezeigt: Neustart: Das Gleiche passiert, Daten löschen, Mi-Assistenten kontaktieren. Kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Ich möchte die Daten meines Telefons nicht löschen. “

Er fügte hinzu:

„Weil ich mein Handy wirklich brauchte, habe ich meine Daten gelöscht“.

Dies ist der Volltext, den der Benutzer auf Reddit veröffentlicht hat.

Das fragliche Hintergrundbild hat nichts, was auf den ersten Blick schädlich sein könnte. Es ist ein schwarzes Bild mit Farben in den Frames, die Soroush_kohan selbst problemlos von Google heruntergeladen hat. 

Außerdem sollte beachtet werden, dass einige Benutzer das Hintergrundbild in ihrem Mi 9T Pro testen konnten. Und es scheint, dass der Fehler dort auch Auftritt. Derzeit ist nicht bekannt, ob dieser Fehler auf alle Xiaomi-Smartphones betrifft oder nur auf einige Modelle, aber alles scheint darauf hinzudeuten, dass ein internes MIUI-Problem vorliegen könnte. Es gibt immer noch viele Zweifel in Bezug auf diesen Fall, daher sollten Sie vermeiden, dieses Hintergrundbild um jeden Preis herunterzuladen und zu nutzen.

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.