MIUI 11 – Apps und Firmware

Die MIUI 11 ist nun frisch auf den Xiaomi Smartphones eingetroffen, folglich haben sich viele Besitzer auf die neuen Funktionen gefreut.

Leider wurden viele Funktionen noch nicht implementiert und werden nun nach und nach verteilt.

MIUI APK-File Downloads

Einige neue Funktionen der MIUI 11 werden erst noch über APP-Updates verteilt. Allerdings werden Benutzer der Globalen Geräte immer wieder auf die Warteliste gesetzt. Hier empfielt sich ein Blick auf APKmirror.com, dort findet man die letzten Updates zu diversen MIUI APK Dateien.

https://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-inc/

Offizelle MIUI-Firmware

Eine Übersicht der aktuellen offiziellen MIUI-Firmware für Redmi und Mi Smartphones finden sich unter folgenden Links:

https://c.mi.com/global/miuidownload/index
Offizelle Seite zum Download der Recovery und Fastboot-ROMs von Xiaomi.

https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/
Alternativer Mirror-Link, hier finden sich auch zurückgezogene Updates und Links zu OTA-Updates.

Custom MIUI-Firmware

Die zwei bekanntesten und besten alternativen MIUI-ROMs auf Basis der chinesischen Developer ROM.

https://xiaomi.eu/community/forums/miui-rom-releases.103/
Empfehlenswerte alternative ROM für Xiaomi Smartphones. Ohne Root sind Netflix, GPay und Onlinebanking überwiegend möglich. Xiaomi.eu hat diverse Optimierungen vorgenommen, sowie auch Funktionen auf andere Xiaomi-Smartphones implementiert.

https://mi-globe.com/miui-firmware-rom-builder
Ähnliches Konzept wie bei Xiaomi.eu, nur kann man hier diverse Funktionen aktivieren oder auch deaktivieren.

Google Camera Ports/Mods

Die Google Camera Mods für diverse Android Smartphones finden immer größere Beliebtheit. Das Forum XDA-Developer hat hierfür selbst ein eigenes Forum Abteil eingerichtet. Besitzer von Xiaomi ebenfalls wie auch OnePlus, Oppo, Vivo, Pixel und Co. finden auf celsoazevedo.com eine Übersicht aller verfügbaren GCam Mods.

celsoazevedo.com/files/android/google-camera

MIUI Update Telegram Channel

Simpler Telegram Kanal mit Informationen zur aktuellen OTA/Firmware Verteilung.

https://t.me/s/MIUI11_Updates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert