Willkommen im Hangar von Berylune

Online Kopfarbeit, Offline bauen und fliegen! Nach langer Abstinenz vom RC-Modellsport habe ich das Hobby wieder aufgenommen und möchte auf dieser Webseite Einblicke in mein Hobby dem RC-Modellflugsport verschafen.

Mit einer Übersicht meiner Modellflieger, Bauberichte von Modellen, Luftbildern, interessanten Links zum Hobby Modellsport über das ein oder andere Modellflugzeuge.

Neuigkeiten über mein Modellbau und Modellflug

18.05.15

Video: Flying High, onBoard am Hotliner Dymond Caliber

Wir sind wieder auf dem Acker gewesen und haben die Kamera auf den Staufenbiel Dymond befästigt und ihn in die Höhe gejagt.

13.05.15

Video: Mobius Action Cam an der Parkzone Trojan T-28

Nun habe ich ein weiteres Video online gestellt, dabei wurde die bei Modellfliegern beliebte Mobius Action Cam auf mein Arbeitstier die Trojan montiert und ein erster Testflug unternommen.

12.05.15

Video: Ich und meine gute Trojan.

11.05.15

Wieder am Start!

Nach einer längeren Pause führe ich nun mein Hobby weiter, in der nächsten Zeit werde ich auch die Seite weiter aktualisieren.

31.12.11

Android-Apps für RC-Modellbau

Leo's RC Simulator
Ein RC-Modellflug Simulator für Android Smartphones. Man kann dort zwischen Segler, Trainer, Kunstlflieger und Helikopter wählen, auch der jeweilige Mode der Fernbedienung und die Landschaft kann verändert werden.

29.12.11

Neues auf der Webseite

Windige und kalte Herbst und Wintertage zwingen den Modellflieger in den Keller, somit habe ich etwas die Zeit genutzt und etwas meine Baustellen weiter fertig zu stellen. In diesem Sinne gibt es ein kleines Update bei der Übersicht der Flieger.

26.09.11

D.I.Y. Pitts S2b - Update

Nach einer langen Bau-Pause gibt es ein Update des Baubericht meiner kleinen Pitts S2B von Balsaworks. Welche jetzt fertig Bespannt ist und erste Teile des Dekors angefertigt und aufgetragen wurden. Im nächsten Bauabschnitt folgt der Einbau von Servos, Brushless-Motor, Regler und Empfänger.

Zum Baubericht

18.07.11

Zuwachs im Hangar

Ein Modellflugzeug mehr im Hangar. Der Hand Launch Glider Trixy den ich für wenig Geld aus Balsaholz und Bauplan gebaut habe.

Der HLG Selger hat eine Spannweite von 1.5m und wird über V-Leitwerk gesteuert.

12.04.11

Noch mehr Baupläne

In der Linkliste wurden die Links zu den Bauplänen aktualisiert. Dort sollte für das nächste Bauprojekt sicher ein Flieger dabei sein.

11.04.11

Luftbilder und Linkliste aktualisiert

Ich habe heute noch ein paar weitere Luftaufnahmen aus weißen, kalten Wintertagen hochgelanden und mir noch die Übersicht der Modellbau Links überarbeitet, dort gab es die ein oder andere Seite nicht mehr bzw. es kam die ein oder andere neue RC-Modellbau Seite hinzu.

10.04.11

Webseite überarbeitet

Nach einer längeren Zeit habe ich mir wieder etwas Zeit für die Webseite genommen und das Design und einige Inhalte überarbeitet. In der Übersicht der Modellflugzeuge wurden zudem die Bilder vervollständigt.

In kürze folgt noch der Baubericht des HLG-Trixy den ich zum größten Teil aus überflüssigen Balsaresten zusammen bauen möchte.

www.000webhost.com